Ortsverband Junge Liberale JuLis Weinheim-Schriesheim - Logo

 » Startseite
 » Wir über uns
 » Vorstand
 » Termine
 » Bilder
 » Presse
 » Programmatik   
 » Satire
 » Musik
 » Kontakt
 » Mitmachen
 » Partnerseiten
 » Impressum
Wir über uns


Junge Liberale Weinheim-Schriesheim



Die Jungen Liberalen (JuLis) sind die einzige liberale Jugendorganisation Deutschlands. Mit derzeit über 11.500 Mitgliedern sind wir in fast allen Teilen Deutschlands vertreten - Tendenz steigend. Als politische Jugendorganisation wollen wir Politik machen, wollen Deutschland zum Besseren verändern. Das kann nicht ein Jugendverband. Das kann nur eine Partei. Und daher stehen wir auch unmissverständlich zu unserer "Mutterpartei" FDP. Als deren unabhängige Jugendorganisation versuchen wir die FDP, wo immer möglich, zu unterstützen; sie aber auch, wo immer nötig, zu verändern.

Uns, die Jungen Liberalen Weinheim-Schriesheim, gibt es seit dem 15. Juni 2003. Wir setzen uns an der Badischen Bergstraße in Weinheim, Schriesheim, Hirschberg, Dossenheim und Heddesheim für eine nachhaltige Politik ein. Eine Politik, die über den nächsten Wahltermin hinaus denkt und dem Bürger seine Freiheiten lässt. Gleichzeitig richten wir uns aber auch ganz besonders an die jungen Menschen in unserer Gesellschaft. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt junge Menschen für Politik zu begeistern und ihnen liberale Werte wie Weltoffenheit, Eigenverantwortung und Toleranz näher zu bringen.

Bei uns mitmachen kann jeder politisch Interessierte zwischen 14 und 35 Jahren. Was wir bieten? Viel. Vor allem viel Spaß. Und die Möglichkeit, selbst etwas anzupacken - im Team. Jeder kann selbst entscheiden, wie stark und vor allem wo er sich einbringt. Wir machen Politik, weil wir etwas bewegen wollen. Und dass man etwas bewegen kann, das beweisen wir Tag für Tag!


Du willst mehr über uns erfahren? Dann findest du hier weitere Infos:

  • Vorstellung des Ortsverbandes Weinheim-Schriesheim
  • Karte des Ortsverbandes Weinheim-Schriesheim
  • Geschichte des Ortsverbandes Weinheim-Schriesheim
  • Satzung des Ortsverbandes Weinheim-Schriesheim
  • Beitragsordnung des Ortsverbandes Weinheim-Schriesheim
  • Grundsatzprogramm der Jungen Liberalen
  • Europaprogramm der Jungen Liberalen
  • Organisationsstruktur der Jungen Liberalen
  • Geschichte der Jungen Liberalen