Ortsverband Junge Liberale JuLis Weinheim-Schriesheim - Logo

 » Startseite
 » Wir über uns
 » Vorstand
 » Termine
 » Bilder
 » Presse
 » Programmatik   
 » Satire
 » Musik
 » Kontakt
 » Mitmachen
 » Partnerseiten
 » Impressum
Mitmachen

"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut als er muss."
Hermann Gmeiner


Als junge Generation können wir in unserer Gesellschaft viel bewegen, wenn wir uns nur einmischen. Als Liberale stehen wir für Demokratie, Eigenverantwortung und Freiheit ein. Aber Freiheit bedeutet nun mal unweigerlich Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung für sich selbst und für die Gesellschaft. Darum wollen wir Politik aktiv mitgestalten und die Lösung der uns bevorstehenden Probleme nicht anderen überlassen.

Die JuLis stehen für die Vielfalt. Deshalb sind wir nicht immer einer Meinung, aber jede Meinung wird respektiert. Wichtig ist, dass für uns aber auch nach harten Diskussionen die Gemeinschaft zählt. So organisieren wir gemeinsam Grillpartys und Ausflüge oder nehmen als JuLis-Team an den verschiedensten Sportveranstaltungen in der Region teil.

Wenn du also Mitglied bei den Jungen Liberalen werden willst, dann bist du hier genau richtig. Fülle einfach den nachfolgenden Antrag aus und schon bist du dabei!

  • Mitgliedsantrag
  • Du kannst den ausgefüllten Mitgliedsantrag entweder per Post an unseren Vorsitzenden schicken (Matthias Kühlwein, Sommergasse 147, 69469 Weinheim) oder ihn einfach bei unserem nächsten Treffen (Termine) ausgefüllt mitbringen.

    Für weitere Informationen über uns haben wir eine Infomappe zusammengestellt, die du dir hier runterladen kannst:

  • Infomappe des Ortsverbandes

  • Selbstverständlich kannst du aber auch erst mal unsere Treffen besuchen ohne gleich Mitglied zu werden. Bei eventuellen Fragen stehen wir dir natürlich sehr gerne Rede und Antwort. Schick' am besten eine e-mail an kontakt@julis-weinheim.de!