Ortsverband Junge Liberale JuLis Weinheim-Schriesheim - Logo

 » Startseite
 » Wir über uns
 » Vorstand
 » Termine
 » Bilder
 » Presse
 » Programmatik   
 » Satire
 » Musik
 » Kontakt
 » Mitmachen
 » Partnerseiten
 » Impressum
Ausflug in den Heidelberger Zoo - 22. August 2006

Gruppenfoto - groß

Veranstaltungsbericht:

Zusammen mit der FDP Hirschberg organisierten wir im Zuge der Hirschberger Kinderferienspiele einen Ausflug mit 16 Kindern in den Heidelberger Zoo.

Schon die Fahrt um 10 Uhr mit OEG und Bus zum Zielort war ein wahrhaft munteres und geräuschvolles Treiben. Von morgendlicher Schläfrigkeit keine Spur. Am Ziel angekommen ging es ausgestattet mit gelben Mützen und Namensschildern auf Spuren-Safari durch den ganzen Heidelberger Zoo. Aufgabe war es hierbei zehn in Beton gegossene Fußabdrücke zu finden und sie dem richtigen Tier zuzuordnen. Anschließend führten zwei Ranger die Kinder durch den Zoo und beantworteten jede nur erdenkliche Frage. Mit Eis und Rucksackverpflegung gestärkt, waren die Kinder am Ende gar noch zu einem Wettrennen mit einem der Betreuer aufgelegt.

Pünktlich um 17 Uhr kam die Gruppe schließlich wieder vollzählig in Hirschberg an. Die Kinder so fit und aktiv wie schon zu Beginn des Ausflugs - die Betreuer ein wenig ermattet.

Presseartikel zur Veranstaltung:
  • Liberale verfolgten die richtige Spur (RNZ vom 23.8.06)